Video Play Video

Förderung des Sports

Ohne Sportförderung ist der Breitensport kaum noch im Ehrenamt zu führen. Wir haben uns das Ziel gesetzt Aktiv mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und nicht nur den Sport sondern auch soziale Kompetenzen zu stärken

 

Förderung sportlicher Projekte

Sport ist nicht gleich Sport. Damit unsere kleinen und großen Sportler erfolgreich sein können sind jede Menge Initiativen und Trainingsmaßnahmen nötig.

Trainingslager, Camps, besondere Trainingseinheiten und entsprechende Ausstattung um Überforderungen zu vermeiden sind Inhalt dieses Programms.

Förderung Leistungsbreitensports

Landesmeistertitel in Thüringen und Sachsen Anhalt, die erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und viele internationale Turniere formen unsere Kämpfer und geben Ihnen die Erfahrung die sie benötigen.

   

Die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen ist kostspielig und stellt uns vor eine riesige Herausforderung.