Video Play Video

Die Liste der teilnehmenden Nationen bei den internationalen Berlin Open 2018 war mit 15 Nationen lang.

Vom 04.05-06.05. 2018 fanden in die internationalen Berlin Open als statt. Mit über tausend Sportlern aus der ganzen Welt war dieses Turnier sehr gut besucht und dementsprechend hoch der Anspruch an die Teilnehmer. Da jedes Land seine eigenen Trainingsvarianten und Technikinterpretationen hat war ein qualitativ hochwertiges Turnier zu erwarten.

Mit 4 Sportlern waren auch die Naumburger Taekwondo Sportler an diesen Tagen vertreten.

Jessica Thiede, Luca Wunschick, Mohamad Arslan und Holger Lindam stellten sich der Herausforderung und haben drei aufregende Tage erlebt.

Auf 10 Wettkampfflächen ging des dann am Samstag  früh auch schon zügig in den Wettkampftag der für die Naumburger auch den ganzen Tag andauern sollte. Alle Naumburger Sportler waren in ihren Klassen für den ersten Wettkampftag registriert, so dass alle Wettkämpfe am Samstag ausgetragen wurden. Keine leichte Aufgabe, da durch die Teilnehmervielfalt kaum Pausen möglich und die Belastung dadurch hoch war.

Umso erfreulicher ist es, dass alle Sportler erfolgreich ihre Wettkämpfe bestreiten konnten. So konnte Jessica im Einzel und auch im Pair der U14 mit jeweils Bronze und Silber ihr Können zeigen. Luca errang im Pair U 14 ebenfalls eine Silbermedaille. Mohamad Arslan errang in der Senior A eine Bronze und Holger Lindam in der Master II eine Silbermedaille.

Ein sehr erfolgreiches Ergebnis  für die Naumburger Taekwondo Sportler auf einer internationalen Plattform.

Doch nicht nur der Wettkampf stand im Vordergrund der Veranstaltung. Auch neben dem Mattenrand fand ein reger Austausch statt.  Mit vielen Trainern anderer Nationen wurden Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht und eine zukünftige Zusammenarbeit erörtert.

Ein besonderer Dank gilt Familie Thiede aus Naumburg. Für einen gemeinnützigen Verein sind solche wichtigen Turniere immer eine personelle als auch finanzielle Herausforderung die nur durch Unterstützung zu meistern ist. Vielen Dank hierfür.